Kinderarbeit Ihre Hilfe Wir über uns
Die internationale Arbeitsorganisation ILO definiert Kinderarbeit als bezahlte ... mehr Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Sie, die Arbeit von H.E.L.G.O. zu unterstützen ... mehr Wir möchten den Kindern eine Zukunftsperspektive jenseits der Slums bieten ... mehr

Aktuelles

Meine Reise zum Helgo-Projekt

Gespeichert von Aaron am Mo., 09.01.2023 - 07:56

Meine Reise von Deutschland in das Projekt war schon ein kleines Abenteuer.

Ich bin am 04 September 2022 um 21:30 mit dem Flugzeug von Frankfurt-Flughafen in Richtung Delhi gestartet. Der Abschied von meiner Familie und Freunden ist mir nicht leicht gefallen. Für mich war es wie ein Start ins Ungewisse. 

Mein November in Howrah, Elias

Gespeichert von Elias am So., 04.12.2022 - 12:29

Schon wieder ist ein Monat in Howrah vergangen. Geprägt war der Monat natürlich anfänglich durch den Besuch von Dr. Helgo und Martin. Von den vielen Stunden Unterricht mit den Kindern, die natürlich meistens super viel Spaß machen, aber manchmal auch anstrengend sein können. Ebenfalls geprägt von Ausflügen mit und ohne der Schule. Und leider auch etwas Krankheit

Vorstellung von Elias, unserem Freiwilligen.

Gespeichert von Elias am So., 06.11.2022 - 15:02

Hallo,

mein Name ist Elias und ich 18 Jahre alt. Ich habe dieses Jahr ebensfalls mein Abitur gemacht. Genau wusste ich nicht was ich danach machen wollte. Dennoch war klar, dass ich raus in die Welt musste. Über Freunde und einer augiebigen Internetrecherche habe ich mich dann in das HELGO- Projekt verliebt. Und auch die Idee nach Indien zu gehen stellte für mich persönlich kein Hindernis da. 

Vorstellung von Aaron, unserem neuen Freiwilligen in Indien

Gespeichert von Aaron am Mo., 24.10.2022 - 08:19

Seit diesem Sommer arbeiten wieder zwei junge Deutsche als Freiwillige für 12 Monate vor Ort in Indien bei HELGO. Nach einer mehrjährigen Pause, während der auf Grund der COVID-Restriktionen keine deutschen Freiwilligen in Indien arbeiten konnten. Aaron und Elias werden hier regelmäßig von ihren Eindrücken berichten.

Hallo, ich heiße Aaron, bin 21 Jahre alt und mit Elias zusammen für ein Jahr von Anfang September 2022 im HELGO Projekt in Kalkutta. Ich fotografiere, lese und mache gerne Sport in meiner Freizeit.

Soforthilfe während der 2. Conora-Welle in Indien - unser Team in Aktion

Gespeichert von Sebastian am Mo., 28.06.2021 - 22:01

Die letzten Monate wurde auch unsere Region in Indien wieder hart von einer zweiten Infektionswelle - und den wirtschaftlichen Folgen des erneuten Lockdowns - getroffen. Unser Team zusammen mit unseren älteren Projektkindern war dabei wieder engagiert Soforthilfe zu koordinieren. So konnten wir über unser Projekt Coupons (Lebensmittelgutscheine) und Rations (Lebensmittelpakete) an die Familien verteilen, die während dieses Lockdowns erneut jegliche Einkommensmöglichkeiten verloren haben. Einen lebhaften Einblick gibt dieses Video unseres Mitarbeiters Asif: